Mama und Frau sein

Auch mal Zeit für sich genießen ohne schlechtes Gewissen
Auch mal Zeit für sich genießen ohne schlechtes Gewissen

Zu meinem 1 jährigen Jubiläum möchte ich endlich mal wieder einen neuen Beitrag schreiben. Ich weiß, es ist lange nichts neues entstanden, aber manchmal haben eben auch andere Dinge Priorität.

Ich möchte Euch heute etwas zu dem Zwiespalt vieler Frauen zwischen Mama - und Frau sein schreiben, denn ich erlebe selbst, wie es einen zerreißen kann.

Viele Frauen denken, sie sind keine gute Mutter, wenn sie auf Kinderfreie Zeit bestehen oder ihre Kinder weg geben auch wenn sie gerade nicht arbeiten. Ich finde gerade das sollten alle Mamas tun, denn eine entspannte und glückliche Frau kann dann auch wieder eine gute Mama sein. Sonst kann im Kopf das Gefühl entstehen, das Kind wäre schuld daran, dass die Frau nichts mehr unternimmt. Natürlich gibt es auch Frauen, die in ihrer Mama Rolle aufgehen, ich denke nur jede Frau sollte auf ihre Bedürfnisse acht geben.

Liebe Papas, ihr vergesst manchmal, dass eure Frauen sonst 24 Stunden mit euren Kindern zusammen sind, und stellt euch vor, ihr macht 24 Stunden nichts anderes als den selben Job. Manchmal braucht man einfach etwas Abwechslung. Schafft euren Frauen Auszeiten, ihr werdet sehen, dass eure Frauen viel ausgeglichener sind.

Ich kann ja nur für mich sprechen, aber auch ich hab mich eingesperrt gefühlt im Mama Alltag. Unser Sohn geht noch nicht in Fremdbetreuung und ich hatte immer ein schlechtes Gewissen meinen Sohn weg zu geben.

Mir fiel die Decke auf den Kopf. Also forderte ich diese Freiräume ein und seitdem, freue ich mich wieder richtig auf die Zeit mit meinem Sohn.

Vergesst nicht, dass ihr auch Vorbilder seid für eure Kinder... ihr zeigt ihnen, wie man auf sich selbst acht gibt und wie man glücklich ist. Und nur weil man Mama ist, hat man trotzdem ein Recht auf Freizeit.

Und liebe Eltern... vergesst auch euch als Paar nicht! Es bringt nichts, wenn eure Kinder eine gerissene Beziehung bei den Eltern sehen, weil diese keine Paar Zeit haben. Traut euch, eure Kinder auch mal zu Oma zu geben um Zeit als Paar zu haben. Denn nur, wenn ihr eure Beziehung pflegt, werdet ihr euren Kindern zeigen können, wie man glücklich ist.

Also habt Spaß, habt Sex und seid auch mal verrückt... eure Kinder werden es euch danken ;-)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0